Umwelt

nour energy_workshop

NourEnergy zu Gast in der Schweiz

Wir haben aus Deutschland den Pionier der muslimischen Community für Nachhaltigkeit und Umweltschutz gewonnen:

Begriffe wie Nachhaltigkeit oder Umweltschutz sind heute aufgrund des Klimawandels in aller Munde. Wir als Moschee „SIG“ möchten dieses Thema ebenfalls behandeln und folgende wichtigen Fragen diskutieren:

– Welche Nutzen kann der Mensch haben, der eine tiefe, spirituelle Verbindung zur Natur aufbaut und für die Natur Verantwortung übernimmt?
– In welchem Zusammenhang steht sein „Iman“ dazu?
– Kann ich Allahs Wohlgefallen erlangen und seinen Segen erhalten, wenn ich nachhaltig lebe?
– Wie können wir unsere islamischen Prinzipien, wie z. B. Gerechtigkeit, auch im Alltag mit unseren Entscheidungen in Einklang bringen – beispielsweise beim Einkaufen von Lebensmitteln?
– Mit welchen ökologischen Herausforderungen sind wir im 21. Jahrhundert als Mensch und Muslim konfrontiert?

NourEnergy wird an dem Wochenende mit jung und alt über das Thema Umweltschutz und Islam sprechen und uns neue Impulse geben.

Menü